Einen eigenen Trickfilm erstellen, Musik produzieren, 3D Welten gestalten, Lego Mindstorms Roboter programmieren und vieles mehr – Kinder und Jugendliche, die in den Sommerferien was mit Medien machen möchten, werden im Ferienprogramm der sk stiftung jugend und medien fündig. An beiden Standorten in Köln und Bonn umfasst das Angebot mehr als 60 Workshops für Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren. Zentrales Anliegen der Stiftung ist es, dabei spielerisch einen selbstständigen Medienumgang zu fördern. Im Moment gibt es noch freie Workshop-Plätze. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal zwölf Jugendliche begrenzt. Wer an drei Kursen teilgenommen hat, bekommt den Medien-Pass der Stiftung. Weitere Infos und Anmeldung unter www.sk-jugend.de.