Die sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn veranstaltet in diesem Jahr ihre kreativen Medien-Workshops für acht- bis 16-Jährige in den Osterferien im Online-Format. Die Workshop-Themen reichen von PC-Grundlagen, Programmierung, Gaming, und Fotografie bis hin zu 3D-Modelling und dem kreativen Gestalten mit dem iPad. Zentrales Anliegen der Stiftung ist es, spielerisch einen selbstständigen Medienumgang zu fördern. Die Workshops dauern zwischen einem und vier Tage, täglich ca. drei Stunden. Die Teilnehmerzahl pro Workshop ist auf maximal zehn Jugendliche beschränkt. Im Moment gibt es noch freie Plätze. Wer an drei Kursen teilgenommen hat, bekommt den Medien-Pass der Stiftung. Weitere Infos und Anmeldung unter www.sk-jugend.de.

Bildmaterial finden Sie hier: https://www.sk-jugend.de/presse/bildmaterial.html.