Plane deine Zukunft - so lautete das Motto des 9. Medienfest.NRWmedienfest

Wie wird man eigentlich "Medienmacher"? Auf diese Frage gab es Antworten beim alljährlichen Medienfest.NRW! Am 13. Juni 2015 trafen im Kölner Mediapark Medienprofis und wichtige Medienunternehmen aus der Region auf interessierte Jugendliche. In Podiumsgesprächen und Workshops wurde über verschiedene Berufprofile in den Medien diskutiert und an den über 30 Info-Ständen von namhaften Unternehmen, Hochschulen und Beratungsinstitutionen gab es individuelle Beratung rund um Medienberufe und Ausbildungsmöglichkeiten.

Das Medienfest.NRW wurde dieses Jahr wieder von unserer Abteilung AIM KoordinationsCentrum und der Stadt Köln veranstaltet. Natürlich waren wir auch selbst mit einem Stand vor Ort.

Die Veranstaltung fand am 13. Juni von 10-17 Uhr im Mediapark 6 und 7 statt. Sie bot Orientierungshilfe und jede Menge Informationen über die vielfältigen Berufschancen in der Medienbranche - und das bei freiem Eintritt.

Weitere Informationen unter: www.medienfest-nrw.koeln

Das Medienfest.NRW 2015 ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Köln und des AIM KoordinationsCentrum in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn und wird gefördert durch die Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Programm wird bereits seit 2007 von der sk stiftung jugend und medien verantwortet.

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.