Drucken

DeniseWallrath Sparkasse 02Veranstaltungskaufleute bzw. Eventmanagerinnen und Eventmanager sind für die Planung und Umsetzung von Konzerten, Ausstellungen, Messen, Sportveranstaltungen, Partys, großen Firmenevents, Produktpräsentationen und vielem mehr verantwortlich. Dank ihnen ist der Einlass geregelt, der Ablauf rund, sind Sound und Beleuchtung gut, ist die Deko passend, sind Künstler gebucht…kurzum: Dank ihnen steht ein Event von A-Z. Dabei behalten sie immer das Gesamtbudget im Auge - sie holen Angebote von Dienstleistern ein und stellen Kalkulationen auf.
Manche Veranstaltungskaufleute arbeiten direkt in Event-Locations, manche in Eventagenturen – oder, wie unsere Gastreferentin Denise Wallrath, bei der Sparkasse KölnBonn! Hättet ihr gedacht, dass sie und ihr Team um die 300 (!) Veranstaltungen im Jahr organisiert? Denise macht ihren Job in der Sparkasse KölnBonn schon seit 2004 und findet ihn immer noch abwechslungsreich und spannend. Warum das so ist, warum es aber manchmal auch ganz schön stressig sein kann und welche Fähigkeiten ihr für die Eventbranche mitbringen solltet, erzählt sie in unserem Gespräch.

[Online]

15-21 Jahre

Mi, 08.06.2022, 18:00-19:00

Workshopnummer: B2-D3-111

Kosten: 10 €

Dieser Workshop fällt leider aus.