NorbertMinwegen2Von der Pressemitteilung bis zur Instagram-Story: Wer in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein möchte, sollte nicht nur ein kommunikativer, offener Mensch sein, sondern auch in der Lage, Kommunikationsstrategien für eine breite Palette an Medien zu entwickeln und diese Kanäle bedienen zu können.

Norbert Minwegen ist nicht nur einer unserer Geschäftsführer, er ist auch Pressesprecher der Sparkasse KölnBonn. Aus seiner Sicht ist die Voraussetzung guter Öffentlichkeitsarbeit, dass interne Kommunikationsabteilungen, PR-Beratung und Werbeagenturen in produktiven Netzwerken zusammenarbeiten und dabei aktuelle Erkenntnisse aus der Kommunikationswissenschaft mit einbeziehen. Sein beruflicher Werdegang ist facettenreich: Journalismus hat er bei der Bundeswehr gelernt und war dort unter anderem Radiomoderator. Er war in der Krisenkommunikation der Chemischen Industrie, bei einer Bundestagsabgeordneten und als Pressesprecher bei der Deutschen Telekom tätig und steht als Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft im permanenten Austausch mit der Branche. In unserem Gespräch berichtet Norbert Minwegen nicht nur von seinem Werdegang und seinem Alltag, er beantwortet auch all eure Fragen – und hat mit Sicherheit eine Menge Tipps für euch!

[Online]

15-21 Jahre

Mittwoch, 08.09.2021, 18:00-19:00 Uhr

Workshopnummer: B3-D3-361

Kosten: kostenlos

Anmelden