thumb fp 2018Bei uns könnt ihr mit Medien kreativ werden. In allen Schulferien laden wir euch ein, zu uns zu kommen und euch zum Beispiel mit Programmierung, Radiomachen, Fotografie, Games oder virtuellen Welten zu beschäftigen.

Für die 13- bis 16-Jährigen haben wir dieses Jahr „3D-Level Design mit Unreal“ neu ins Programm aufgenommen, und die 10- bis 13-Jährigen können sich über den neuen Workshop „Spiele erstellen mit Roblox“ freuen. Darüber hinaus haben wir den Minecraft-Baumeister „Städte und Siedler“ hinzugefügt, in dem ihr eine eigene kleine Stadt zum Leben erweckt.

Weil wir unseren Bereich für Spiele und virtuelle Welten in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut haben, war es jetzt Zeit für eine eigene Kategorie „Games & VR“.

Neu sind auch viele Angebote für 8- bis 10-Jährige, die ihr hier findet. Ab und zu richten wir kurzfristig zusätzliche Workshops ein. Mit unserem Newsletter „Junge Medien-News“ bleibt ihr auf dem Laufenden.

Wenn ihr Fragen zu den Inhalten der Workshops habt, meldet euch einfach bei Luise Weißler oder Björn Miethke.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Kreativwerden wünscht euch das Team der sk stiftung jugend und medien!

 

Workshops in der Schulzeit
Workshops in den Osterferien
Workshops in den Sommerferien
Workshops in den Herbstferien
Workshops in den Winterferien