Ihr habt Lust aufs Programmieren, einen Videodreh, wollt Websites basteln oder mal eine Radiosendung aufnehmen? Dann macht doch einfach bei unserem Ferienprogramm mit! Oder feiert euren Geburtstag multimedial - z.B. mit einem Geburtstags-Workshop, einer LAN-Party, oder einer Geburtstags-Rallye.

drohne Neben bewährten Klassikern, haben wir in diesem Jahr ganz neu im Programm: "Mein Smartphone und ich", "3D-Animationen mit Blender für Fortgeschrittene", "Virtuelle Welten erschaffen mit CoSpaces" und "Augmented Reality mit Zappar". Hier erfahrt ihr, in welchen Sommerferien-Workshops wir im Moment noch Plätze frei haben.

Für viele unserer Workshops sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Falls du über wenig Erfahrung im Umgang mit dem PC verfügst, empfehlen wir dir, zunächst einen Workshop der Kategorie „Basics“ zu besuchen.

Im Laufe des Jahres richten wir ab und an zusätzliche Medien-Workshops für 10- bis 16-Jährige ein. Mit unserem Newsletter "Junge Medien-News" bleibst du auf dem Laufenden und erfährst zusätzlich Neues aus der Stiftung sowie Wissenswertes und aktuelle Themen aus der Welt der Medien.

Newsletter bestellen