Für 8- bis 21-Jährige gibt es bei uns während der Schulzeit wöchentliche Angebote sowie ein- bis zweitägige Workshops an Wochenenden zu bewährten und ganz neuen Themen.
Unsere Workshop-Reihe „Für Groß und Klein“ richtet sich an jüngere Kinder ab 8 Jahren, die gemeinsam mit einem Erwachsenen (egal ob Mama, Papa oder jemand anderes) an einem Wochenendtag mit Medien kreativ werden wollen.
Unsere Medienklub-Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche, die sich neben der Schule regelmäßig mit Medien beschäftigen wollen. Sie finden im Zeitfenster zwischen zwei Schulferien statt und die Gruppe bleibt oft über viele Monate zusammen. Steigt zwischendurch jemand aus, kann eine andere Person von der Warteliste nachrücken.
Ab und zu richten wir kurzfristig weitere Workshops ein. Mit unserem Newsletter „Junge Medien-News“ bleibt ihr auf dem Laufenden.
Viel Spaß beim „Medienmachen“ wünscht euch das Team der sk stiftung jugend und medien!