Die Herbstferien-Workshops der sk stiftung jugend und medien

In den Herbstferien finden bei der sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn wieder verschiedene praxisorientierte Medien-Workshops statt. 13- bis 16-Jährige können beispielsweise ihr eigenes Spiel programmieren und dabei die Grundlagen von Flash und ActionScript kennenlernen - oder mithilfe der 3D-Software Unity und Blender eigene virtuelle Welten erschaffen und diese mit Smartphone und Cardboard erkunden.

Für 10- bis 13-Jährige gibt es noch freie Plätze in den Workshops „Schreiben am PC mit 10 Fingern“ und „Musik produzieren am Tablet“ in Köln sowie „Machinima: Filme mit Minecraft“ in Bonn. Die Workshops der Stiftung fördern den kreativen und selbstständigen Umgang mit Medien. Wer an drei Workshops teilgenommen hat, bekommt den Medien-Pass der Stiftung.

Informationen zu den Workshops und Anmeldung unter www.sk-jugend.de

Alexandra Winckler // Im Mediapark 7 // 50670 Köln // www.sk-jugend.de