Mehr als 50 Medien-Workshops für Jugendliche finden während der Sommerferien in der sk stiftung jugend und medien in Köln und Bonn statt. In ein paar Kursen sind im Moment noch Plätze frei. Zehn- bis 16-Jährige lernen darin u.a. die Kunst der digitalen Bildbearbeitung, produzieren eine eigene Radiosendung, programmieren eine Homepage oder gehen auf Foto-Safari. In den Einsteigerkursen „Medien-Mix" und „Medien-Mix Mobile" können die Teilnehmer außerdem in die unterschiedlichen Bereiche der Medienproduktion hineinschnuppern.

Zentrales Anliegen der Stiftung ist es, spielerisch einen selbstständigen Medienumgang zu fördern. Wer an drei Workshops teilgenommen hat, kann den Medien-Pass der Stiftung erwerben. Weitere Informationen zu Workshops, freien Plätzen und Anmeldung unter www.sk-jugend.de

Alexandra Winckler // Im Mediapark 7 // 50670 Köln //www.sk-jugend.de