Am 16. und 17. Oktober erfahren Pädagogen beim Fortbildungsnachmittag "Medienaperitif" der sk stiftung jugend und medien in Köln und Bonn, wie sich Medien wirkungsvoll in Schulunterricht und Jugendarbeit integrieren lassen. In verschiedenen Workshops geben medienpädagogische Referenten praxisnahe Anregungen und Tipps. Darüber hinaus bleibt in angenehmer Atmosphäre Zeit zum eigenen Ausprobieren und informellen Austausch unter Kollegen.

In Köln findet der Medienaperitif am Mittwoch, den 16. Oktober von 15-18 Uhr im Mediapark statt. Die angebotenen Workshop-Themen sind "Mach 'ne Szene: Hier entsteht ein Hörspiel", "Schule 2.0 - Lehren und Lernen mit Wiki, Blog und OER" und "Erzählen auf die digitale Art".

In Bonn findet der Medienaperitif am Donnerstag, den 17. Oktober von 15-18 Uhr in der Maximilianstraße mit dem Workshop-Thema "Mach 'ne Szene: Hier entsteht ein Hörspiel" statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 19 Euro inklusive Getränke und Fingerfood. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich und möglich unter www.medienaperitif.de oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldeschluss ist der 30. September.

Luise Weißler // Im Mediapark 7 // 50670 Köln //www.sk-jugend.de