In vier Wochen, zu Beginn der Sommerferien, starten in der sk stiftung jugend und medien in Köln und Bonn mehr als 50 Medien-Workshops für Jugendliche. 10- bis 16-Jährige lernen darin u.a. das Schreiben am PC mit 10 Fingern, machen eigene kreative Film- und Fotoprojekte, gestalten eine Website oder programmieren ein Spiel. Zentrales Anliegen der Stiftung ist es, dabei spielerisch einen selbstständigen Medienumgang zu fördern. Im Moment gibt es noch freie Workshop-Plätze in den Kategorien Basics, Robotic, Webdesign, Programmieren, Audio, Foto und Video. Wer an drei Workshops teilgenommen hat, kann den Medien-Pass der Stiftung erwerben. Weitere Infos und Anmeldung unter www.sk-jugend.de/jugendliche

Luise Weißler // Im Mediapark 7 // 50670 Köln //www.sk-jugend.de