Eine kleine Stärkung zur Begrüßung, anregende Gespräche unter KollegInnen, Radioprojekte mit Kindern und Jugendlichen, Diskussionen zu Cyber-Mobbing und Hate Speech sowie eine Einführung ins Programmieren mit Minecraft - das war unser Medienaperitif 2017. Wir haben ein paar Eindrücke für Sie zusammengestellt.



"Eine bunte, schöne Veranstaltung, die ich gerne wieder besuche. Drei Stunden, die ich sehr gut genutzt habe!"
Teilnehmerin am Workshop "Radioprojekte mit Kindern und Jugendlichen"

"Sehr kompakter, angewandtes Wissen, das freundlich bis freundschaftlich vermittelt wird. Also toll!"
Teilnehmer am Workshop "Radioprojekte mit Kindern und Jugendlichen"

Mal wieder ein höchst bildender und informativer Nachmittag zu einem topaktuellen Thema aus der digitalen Welt. Medienaperitif eben!"
Teilnehmerin am Workshop "Cyber-Mobbing & Hate Speech – vom Umgang mit Online-Konflikten"

"Ein informativer, bereichernder und manchmal erschreckender Blick über den schulischen Tellerrand"
Teilnehmer am Workshop "Cyber-Mobbing & Hate Speech – vom Umgang mit Online-Konflikten"

"Essen gut. Workshop gut. Weiter so!"
Teilnehmer am Workshop "Programmieren mit Minecraft"

 

Medienaperitif: Informationen zu unserem Praxisnachmittag für PädagogInnen