Kaufleute für Marketingkommunikation entwickeln zielgruppengerechte Marketing- und Werbemaßnahmen, koordinieren und überwachen deren Umsetzung und kontrollieren die Ergebnisse. Sie arbeiten in erster Linie in Werbe- oder PR-Agenturen. Darüber hinaus können sie auch in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von größeren Unternehmen, bei Werbefachverbänden oder gemeinnützigen Organisationen beschäftigt sein. Sie beraten (interne wie externe) Kunden vorab bei der Entscheidung zwischen Plakat, Anzeige, Kinospot, Online-Werbemitteln oder anderen Werbemaßnahmen und entwickeln gemeinsam mit GrafikerInnen, TexterInnen und anderen „Kreativen“ ein Konzept. Außerdem achten sie bei der Umsetzung darauf, dass Termine eingehalten werden, kalkulieren das Budget und kontrollieren, dass Preis und Leistung stimmen. In unserem Workshop plant ihr mit Hilfe eines Profis eure eigene Kampagne!

 

[Köln]

15-21 Jahre

Sa, 20.05.2017, 10:00 - 17:00
So, 21.05.2017, 10:00 - 17:00

Umfang: 2 Tage

Angebotsnummer: J2-K3-131

Kosten: 60 €

 

Dieser Workshop fällt leider aus.