Hauptsache Medien: Workshops, Projekttage für Schulklassen und Kindergeburtstag

Hauptsache Medien: Workshops, Projekttage und Geburtstage

Medienbildung ist der Auftrag unserer Stiftung - dazu entwickeln wir regelmäßig neue Angebote. Unser Stiftungsprogramm erscheint jährlich Anfang Dezember und beinhaltet mehr als 150 Medien-Workshops in Köln und Bonn für 8- bis 21-Jährige Kinder und Jugendliche, die in den Ferien oder der Schulzeit stattfinden, es gibt Angebote zum Kindergeburtstag sowie tolle Medien-Projekttage für Schulklassen, Vereine und Institutionen. Schaut rein, lasst euch inspirieren und meldet euch an. Wir freuen uns auf euch!

Download Jahresprogramm

Jugendliche beim Medien-Workshop Filmdreh

Medien-Workshops

Kreative Medien-Workshops in Ferien und Schulzeit für 8- bis 21-Jährige zu Computer-Basics, Robotik, Film & Foto, Audio, Programmieren, Games & VR.

Kinder drehen ein Musikvideo zum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag feiern

Zum Kindergeburtstag einen Film drehen, ein Hörspiel aufnehmen, eine LAN Party feiern oder auf digitale Schatzsuche gehen.

Kinder präsentieren ein Schulprojekt

Schulprojekte

Angebote für einen Projekttag mit Medien zu Themen wie Fake News, Social Media, Fotografie, Video, Audio und mehr.

Ein Kind fotografiert mit dem Tablet eine Beethoven-Wandmalerei in Bonn

Kooperationen

Wir sind offen für individuelle Workshops und Projekte in Kooperation mit Jugendarbeit, Vereinen und Museen aus Köln und Bonn.

Erwachsene fotografieren beim Medienaperitif

Für Erwachsene

Medien-Einsatzmöglichkeiten für die Praxis erkunden beim Medienaperitif, in Webtalks und in Fortbildungen.