Seit über zwölf Jahren können junge Erwachsene zwischen 15 und 21 Jahren in den Jobtester-Workshops ihren Traumberuf ganz praktisch ausprobieren - angeleitet von ExpertInnen aus der Medienbranche. Hier gibt es ein paar Eindrücke von den Jobtester-Workshops "Event-ManagerIn" und "MediendesignerIn mit Schwerpunkt Animation, Web und Digital Signage", die wir in Kooperation mit unseren Partnern facts and fiction und der dimedis GmbH durchgeführt haben. 


"Weil ich den Jobtester-Workshop besucht habe, habe ich mein Selbstbewusstsein wieder aufgebaut, Energie getankt und Motivation für die Zukunft erworben."
Anna, 16 Jahre, über den Jobtester "Event-ManagerIn"

"Durch die Teilnahme am Workshop bin ich nun sicherer in meiner Berufswahl."
Mascha, 17 Jahre, über den Jobtester "Event-ManagerIn"

"Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung und Interesse die Teilnehmer an die Erarbeitung der Digital Signage Kampagne gehen. Durch die praxisnahe Arbeit haben sie jetzt eine Vorstellung davon, was den Beruf des Mediendesigners ausmacht. Zusammen hatten wir ein sehr schönes Wochenende!"
Eugen Schlegel und Martin Lorenc, dimedis GmbH, über den Jobtester "MediendesignerIn"

"Ich habe mich durch diesen Workshop dazu entschlossen, einen Ausbildungsgang in der Medienbranche zu absolvieren."
Markus, 18 Jahre, über den Jobtester "MediendesignerIn"

"Die Erfahrung zu sammeln ist einfach toll!"
Eva, 15 Jahre, über den Jobtester "MediendesignerIn"