gruppe-3.jpg

sk stiftung jugend und medien

 

Unser Ferienprogramm 2015 für 10- bis 16-Jährige

ferienprogramm2015In allen Schulferien habt ihr bei uns die Möglichkeit, verschiedene Medien kennenzulernen, praktisch auszuprobieren und gemeinsam mit Gleichgesinnten zu entdecken, was ihr damit alles machen könnt.

Ob Computer, digitale Video- oder Fotokamera, Smartphones oder Roboter - die breite Palette unseres Workshop-Angebotes lässt euch in alle Bereiche hineinschnuppern. So seid ihr für Audio-, Film- und Fotoprojekte mit Freunden oder den eigenen Blog bestens vorbereitet!

Für 10- bis 13-Jährige haben wir in diesem Jahr die Workshops "Machinima: Filme mit Minecraft" und einen zweiten Minecraft-Baumeister-Workshop neu im Programm. 13- bis 16-Jährige können sich erstmals für die Workshops "Internet-Videos produzieren" und "3D-Animationen und -Spiele programmieren mit JavaScript" anmelden.

Das Ferienprogramm gibt es nun schon seit 20 Jahren. Deshalb wollen wir dieses Jahr mit euch feiern: Am 15. August laden wir euch und eure Familien zu einem Aktionstag in die Kölner Stiftungsräume ein. Außerdem gibt es übers Jahr verteilt verschiedene Jubiläums-Workshops. Infos dazu findet ihr in ein paar Wochen auf dieser Seite.

Wenn ihr Fragen zu den Inhalten der Workshops habt, meldet euch einfach bei Alexandra Winckler oder Björn Miethke. Viel Spaß beim Entdecken und Mitgestalten wünscht euch das Team der sk stiftung jugend und medien!

 

Workshops in der Schulzeit
Workshops in den Osterferien
Workshops in den Sommerferien
Workshops in den Herbstferien
Workshops in den Winterferien

 

 
 

Eure AnsprechpartnerInnen sind:

alaAlexandra Winckler
Tel: 0221.888 95 483
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bjoern Björn Miethke
Tel: 0228.227 77 52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!