happy Werdet kreativ mit Medien! Bei uns habt ihr in allen Schulferien die Möglichkeit, in unterschiedliche Medienbereiche hineinzuschnuppern und gemeinsam mit Freunden zu entdecken, was ihr mit Computer, Tablet, Smartphone, Video- oder Fotokamera alles machen könnt.

In diesem Jahr feiern wir unser 40-jähriges Stiftungsjubiläum und kommen nicht nur mit neuen Farben, sondern auch mit vielen neuen Workshops daher: Wir haben unseren Audiobereich um die Themen „Musik produzieren am Tablet“, „Radio: DJ an den Reglern“ und „Musik produzieren im Studio“ erweitert. Im Programmierbereich kommen „Java“ und „Project Spark“ dazu und unter den Spezial-Workshops könnt ihr jetzt „Virtuelle Welten erschaffen mit Unity 3D“ oder im „Game-Mix“ spielen und entwerfen, was das Zeug hält. Bei den Basics setzen wir ganz auf Windows 10 und erkunden in „Mein ICH im Netz“ spielerisch aber verantwortungsbewusst verschiedene soziale Netzwerke.

Wenn ihr Fragen zu den Inhalten der Workshops habt, meldet euch einfach bei Luise Weißler oder Björn Miethke. Viel Spaß beim Entdecken und Mitgestalten wünscht euch das Team der sk stiftung jugend und medien!

 

Workshops in der Schulzeit
Workshops in den Osterferien
Workshops in den Sommerferien
Workshops in den Herbstferien
Workshops in den Winterferien