Für Workshops

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich und über den Kursfinder auf unserer Website oder via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich. Bei Minderjährigen muss die Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten erfolgen. Mit der Anmeldung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der sk stiftung jugend und medien an. Abweichungen sowie mündliche Zusagen und Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch die sk stiftung jugend und medien. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Zwei bis vier Wochen vor Workshopbeginn erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung und die Rechnung. Die Teilnahmegebühr wird mit Erhalt dieser schriftlichen Bestätigung fällig.

Für Geburtstagsangebote

Bitte sprechen Sie Termine frühzeitig ab. Nach Eingang einer schriftlichen Anfrage über das Formular auf unserer Website suchen wir nach einer Betreuungsperson für Ihren Wunschtermin. Mit dem Zustandekommen des Termins erhalten Sie von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung und die Rechnung. Die Gebühr wird mit Erhalt dieses Schreibens fällig.

Für Angebote mit Schulen und Jugendeinrichtungen

Bitte sprechen Sie Termine frühzeitig ab. Nach Eingang einer schriftlichen Anfrage über das Formular auf unserer Website suchen wir nach einem Dozenten bzw. einer Dozentin für den Termin. Mit dem Zustandekommen des Termins erhalten Sie von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung.

Anmeldedaten

Bitte beachten Sie hierzu unsere gesonderte Datenschutzerklärung.

Teilnahmebeitrag

Die im Programm angegebenen Preise umfassen den Teilnahmebeitrag sowie ggf. Materialien für die Teilnehmenden. Erstattungen für nicht vollständig abgenommene Leistungen können nicht erfolgen.

Rabatte

Familien mit Köln-Pass, Bonn-Ausweis oder MobilPass erhalten nach Vorlage oder Zusendung einer Kopie 50 % Rabatt auf die Workshopgebühr (nicht auf Materialkosten/Geschirrkisten).

Stornierung

Für Workshops

Sollte Ihr Kind nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Absage. Bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn können Teilnehmende kostenfrei stornieren. Bei Absagen, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn erfolgen, fallen Stornokosten in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr an.

Für Geburtstagsangebote

Bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Absage kostenfrei möglich. Bei Absagen, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn erfolgen, fallen Stornokosten in Höhe von 50% der Veranstaltungsgebühr an.

Für Angebote mit Schulen und Jugendeinrichtungen

Bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Absage kostenfrei möglich. Bei Absagen, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn erfolgen, stellen wir 50% der Gebühr in Rechnung.

Absage von Veranstaltungen

Die sk stiftung jugend und medien behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und/oder zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. Es ist auch ein Wechsel der Dozentin oder des Dozenten möglich. Müssen wir Workshops absagen, werden gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Haftung

Die Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, es sei denn, dass der Schaden auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten seitens der sk stiftung jugend und medien oder der beauftragten Personen zurückgeht.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Filtersoftware verwenden.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte

Fragen zu Urheber- und Persönlichkeitsrechten werden in unseren Workshops selbstverständlich thematisiert. Wir informieren die Teilnehmenden auch über Quellen für frei nutzbare Materialien und deren richtige Verwendung. Mit der Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen bestätigen Sie bzw. Ihr Kind und Sie als erziehungsberechtige Person, Urheber- und Persönlichkeitsrechte zu wahren, urheberrechtlich geschütztes Material nur im Rahmen des Privatgebrauchs (UrhG) zu verwenden und die entstandenen Produktionen (auch im Anschluss an den Workshop) nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis aller Beteiligten zu veröffentlichen.