Wir unterstützen Jugendliche aus der KölnBonner Region dabei, die Welt der Medien besser zu verstehen und sie aktiv mitzugestalten. Dazu bieten wir in Köln und Bonn verschiedene Workshops, Projekte und Veranstaltungen an.

der blaue reiterAm 25. und 26. Mai veranstalten wir einen Workshop mit dem Museum August Macke Haus in Bonn. Er richtet sich an 10- bis 13-Jährige Hobby-Maler*innen ebenso wie an Minecraft-Fans. Nach einer Führung durchs Museum gestalten die Teilnehmer*innen eigene Bilder im Stil Mackes, die dann in einen Minecraft-Machinima-Film integriert werden.

Zur Anmeldung

thumb greenscreenBei uns können 9- bis 16-Jährige ihren Geburtstag feiern, z.B. als knobelige Rallye mit Einsatz von Digitalkamera, Tablet und Computer, Foto- Workshop mit Portraitkarikaturen, Video-Workshop mit dem Greenscreen, Audio-Workshop mit lustigen Hörspiel-Sequenzen oder als LAN-Party.

Weiterlesen

thumb beethoven rallyeLudwig van Beethoven war ein berühmter Komponist, das weiß jeder. Dass er aber zum Beispiel Eier geklaut und als Teenager in Kneipen rumgehangen hat, dürfte für viele neu sein. Wer sich für das Leben des Komponisten interessiert, kann sich in Bonn nun auf dessen Spuren begeben.

Weiterlesen